Dezember: Schlaf

174: Leicht einschlafen, wie geht das?

Wenn ich müde bin, lege ich mich ins Bett, kuschel mich ein und in den nächsten Minuten bin ich auch schon in die Welt des Schlafens eingetaucht. Ganz anders ist das bei meinem Liebsten. Er legt sich ins Bett und das Gedankenkarussell geht los...

 

175: Schlaf und Hochsensibilität

Der Schlaf an sich und auch die Dinge, die ihn beeinflussen können, sind vielfältig und komplex. Wir legen uns nicht einfach hin und schlafen die Anzahl der Stunden, die unser Körper braucht, sondern wir wachen ca. zwanzigmal pro Nacht auf, ohne es zu merken...

176: Schläfrig

Kennst du das, ständig müde zu sein? Besonders an trüben Wintertagen nicht gut aus dem Bett zu kommen und abends apathisch auf dem Sofa zu sitzen? Das geht vielen Menschen so, ein Drittel der Deutschen leidet unter Ermüdungserscheinungen...

 

177: Winterschlaf - schöpferische Kraft des Rückzugs

Der Sommer und die Wärme sind maximal weit entfernt, die kalte Dunkelheit hat uns fest im Griff. Hier auf der Nordhalbkugel ist es Zeit, das Licht im Innenraum zu suchen. Bilanz ziehen, sortieren, kreieren ...

 

178: Mit Heilpflanzen den Schlaf unterstützen
Etwa ein Drittel unseres Lebens verbringen wir Menschen im Schlafzustand. Damit möchte sich unser Körper entspannen, regenerieren und aufladen. Doch störende Einflüsse sind unvermeidlich...

 

 

Bild zur Meldung: © Pixabay

Kalender

Nachrichten

Etage 3

Remise/Werkstatt für Clownforschung